SUPCOM-Favorite
Navigation
Ereignisse
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Hier klicken um Dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
Gäste Online: 13

Mitglieder Online: 0

Anzahl Mitglieder: 58
Neuestes Mitglied: Sandra_22
RFZBT

Start der prominentesten Oberliga aller Zeiten am 30.09.: Ratingen empfängt die Eisbären aus Hamm
Aliens NewsAm Freitag, den 30.09.2011 startet die Eishockey Oberliga 2011/ 2012 mit 12 Teams in die neue Saison. Sie ist die wohl prominenteste Oberliga aller Zeiten. Mit vier ehemaligen DEL-Clubs (Duisburg, Essen, Kassel und Frankfurt), die teilweise noch vor 2 Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse standen, wird die Oberliga West in diesem Jahr besonders attraktiv. Vorallem auch wegen der hohen Zuschauerzahlen - oft über 3.000 - in Kassel und Frankfurt darf sich die Oberliga West attraktiv nennen.

Die Ratinger Ice Aliens beginnen am Freitag mit einem Heimspiel gegen die Eisbären Hamm.
In Hamm findet derzeit ein Umbruch statt. Ein neuer Trainer, neue talentierte Spieler und mehr Fans als in den vergangenen Jahren. Das liegt vorallem an die Umbenennung der Hammer von "Lippe-Hockey" zu "Eisbären". Der erste Eishockeyverein in Hamm hieß nämlich "Eisbären Hamm". "Somit weckt dies bei vielen Hammer Eishockeyfans die alten gefühle und träume wieder auf", sagte Trainer Carsten Plate zur Eishockey News.

Zum spielerischen: Mit Jiri Svejda und Milan Vanek wurden zwei wichtige Stürmer gehalten, die allein in der vergangenen Saison 144 Scorer-Punkte erreicht haben. Das ist mehr als die Hälfte vom gesamten Team. Außerdem konnte mit Matthias Potthoff (Unna) und Malte Bergstermann (Duisburg) die offensive nocheinmal gestärkt werden. In der Defensive haben sich die Hammer einen Kontigentspieler zugelegt, der in der Oberliga Nord (bei Timmendorf) sogar auf 52 Scorer-Punkte kam und damit als sehr torgefährlicher Verteidiger gilt.
Außerdem wurde die Defensive mit Nils Sondermann (Dortmund) ebenfalls stark aufgewertet.
Mit Benjamin Voigt steht erneut ein Routinier im Hammer Tor, der eine ordentliche Statistik vorweisen kann und vor dem Nachwuchs-Talent Patrick Hoffmann (Rostock) sicherlich einen guten Eindruck schinden wird.

Insgesamt zählt Hamm zu den Teams, die Ratingen gleichwertig sein werden und deshalb nicht unterschätzt werden dürfen. Viele Experten sehen Hamm nach der Hauptrunde sogar vor Ratingen und Essen auf Platz 6.

In den kommenden Wochen werden wir auch alle anderen Oberliga-Teams kurz vorstellen, die am Sandbach zu Gast sein werden.
Am Sonntag, den 02.10.2011 kommt es bereits zum Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies. Dieses Spiel wird zu hoher Wahrscheinlichkeit Live im Ice Aliens Fanradio zu hören sein.

Auf eine Gute Saison!
supcom-ratingen.de
Bewertungen
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben.

Bitte einloggen oder registrieren.

Keine Bewertungen abgegeben.
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

24/02/2018 20:57
Sonntag alle mit den Bus nach Hamm!
SUPCOM@ Facebook
Kontakt
Site Map
Kontakt
Impressum