SUPCOM-Favorite
Navigation
Ereignisse
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Hier klicken um Dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
Gäste Online: 6

Mitglieder Online: 0

Anzahl Mitglieder: 58
Neuestes Mitglied: Sandra_22
RFZBT

Ein kleiner Rückblick und ein Ausblick
SUPCOM_InfosEin kleiner Rückblick und ein Ausblick

Zwei schwere Jahre liegen nicht nur hinter unserem Verein, sondern auch hinter unserem Fanclub. Dies betrifft viele Faktoren, worauf wir im Weiteren kurz eingehen möchten. An erster Stelle steht natürlich, dass uns für über ein Jahr unsere Spielstätte genommen wurde und wir in die „bescheidene“ Eishalle nach Benrath ausweichen mussten.
Zwei Fanclubmitglieder haben den Weg in den Vorstand der Ratinger Ice Aliens gefunden. Andere unterstützen den Verein in organisatorischer Art und Weise an Spieltagen, durch Bewirtung des VIP-Raums oder durch Filmen der Spiele. Somit können sie nicht den gewohnten Platz in unsere Mitte einnehmen. Dies empfinden wir trotzdem als eine sehr gute und positive Entwicklung: Denn wie können wir unsere Verbundenheit zum Verein mehr Ausdruck verleihen, als das sich Mitglieder so für unsern Verein einsetzen? Trotzdem schwächt es natürlich unser akustische und optischen Stimmung in der Eishalle sowie vielen bereichen der Organisation um den Fanclub herum.
Die sportlich schweren Zeiten taten ihr übriges, so dass es uns nicht gelang die Mitgliederzahl von über 30 Personen halten zu können.
Selbstkritisch müssen wir festhalten, dass diese Vielzahl an Umstände Löcher in den bestehenden Strukturen und Aufgabenverteilungen rissen, welche wir bisher nicht geschafft haben zu schließen.

Zu Beginn des Jahres konnten wir nach über einem Jahr endlich wieder in unsere geliebte Halle am Ratinger Sandbach zurückkehren. Einige verlorengegangene Mitglieder fanden den Weg zurück in unsere Mitte, andere vermissen wir weiterhin schmerzlich.

Uns haben die letzten drei Monate viel Mut gemacht. Es kamen nicht nur altbekannte Leute wieder sondern es gibt auch einige neue Interessenten, welche bereit sind sich im Fanclub einzubringen. Jetzt versuchen wir in den nächsten Wochen zu schaffen, was uns bisher misslang, nämlich die bestehen Lücken schließen zu können. Als erste Handlung wird unsere Homepage wieder belebt und in den nächsten Wochen überarbeitet. Hier wird es in der Sommerpause einige interessante Informationen geben. Auch das öffentliche Forum soll wieder in Betrieb genommen werden. Hier ist jeder herzlich eingeladen sich an Diskussionen zu beteiligen.

Zuletzt bleibt uns noch zu sagen, dass wir hoffen diese toll kämpfende Mannschaft, welche wir in Ratingen haben, weiter größtenteils beisammen bleibt und mit uns in die kommende Spielzeit starten wird!

Solang der MUT den Zweifel schlägt!
SUPCOM Ratingen 02.04.2014
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

24/02/2018 20:57
Sonntag alle mit den Bus nach Hamm!
SUPCOM@ Facebook
Kontakt
Site Map
Kontakt
Impressum